Über Uns



DIE GRÜNDUNG
Gegründet wurde SoundHai von den Moderatoren und DJs DJGucky, BlackLabel, Nicci DeLuXe, Jana Deluxe, Phil O'Brian, Jerry Delay, Natti, Wik und DJ-Kingonair.
Das Team hatte die Idee zu diesem Projekt, als sie zusammen bereits bei einem anderen, geschlossenen Webradio gesendet hatten und auf der Suche nach etwas Neuem waren. Sie durchsuchten Google, sämtliche Facebook-Gruppen, Votinglisten und Webradioseiten, um anderen Webradios beizutreten. Sie fanden jedoch nichts, was zumindest annähernd ihrem Geschmack und Aussehen entsprach. Auch die Ansichten einiger Webradiobetreiber waren teilweise zu weit weg von dem, was das Team sich vorstellte. Also sagten sie sich: „Wenn dann machen wir was Eigenes!“

Wir wissen, dass es nicht gerade als innovativ angesehen wird, dass wieder ein Webradio mehr im Netz zu finden ist. Dennoch sind wir von unserem Konzept, dem Team und der Corporate Identity unseres Webradios überzeugt.

DIE TEAMPOLITIK
Bei uns gibt es weder eine Diktatur und noch direkte Verbote. Jeder Moderator und DJ gestaltet seine eigene Sendung, wobei sich alle natürlich an die geltenden Gesetze und an die Bestimmungen der GEMA und der GVL halten sollten.
Jedes Mitglied kann Vorschläge zur Verbesserung des Webradios machen, wenn sie im Rahmen der Corporate Identity stehen. Die Vorschläge werden dann in einer der wöchentlichen Teamsitzungen besprochen und diskutiert.
Dennoch: Familie, Gesundheit und das Arbeitsleben der Moderatoren steht bei uns an erster Stelle und das sollte es auch für ein Teammitglied. Webradio ist ein Hobby und das sollte es für die Meisten bleiben. Dennoch sollte jeder, der ins Team kommt mindestens einmal im Monat senden. Es soll eben Spaß machen und neue Moderatoren und DJs sollen sich wohl bei uns fühlen. Denn nur ein gutgelauntes, motiviertes Team und nur ein tolles "Arbeitsklima" garantiert einen Teamzusammenhalt, was uns auch wichtig ist.

DAS TEAM
Neben den Moderatoren und DJs gibt es folgende Positionen:
Radioleitung: DJ Gucky und Jana Deluxe.
Webdesign und Programmierung: Wik.
Redaktion, Bewerbungsteam und Grafiken: Phil O’Brian
Redaktion, Bewerbungsteam: Jerry Delay.

Trotz dieser kleinen Hierarchie hat jedes einzelne Teammitglied eine Stimme. Dabei spielt es keine Rolle, ob es der Moderator oder die Radioleitung ist. Für uns sind das nur Bezeichnungen. Bei uns im Radio wird unter allen alles abgestimmt und gemeinsam besprochen. Wir sind ein durchgeknalltes, direktes, ehrliches und bunt zusammengeworfenes Team, das viel Spaß untereinander und mit den Hörern und Chattern hat.
„Familie“ wird bei uns groß geschrieben, daher verbringen wir viel Zeit auch mit unseren Familien, die für uns immer an erster Stelle stehen. Aber auch hier im Radio SoundHai sehen wir uns als Familie und halten zusammen.

Wir lernen gerne neue Leute kennen und freuen uns über jede Bewerbung oder auch jeden neuen Hörer.

DIE PARTNER
SoundHai wird von diversen externen Partnern grundlegend unterstützt.
Die aktuelle Partnerliste befindet sich auf der HP oder hier:https://soundhai.de/partners/

DER RADIOSTART
Radiostart von SoundHai war am 01.01.2019.